Einzigartige Erlebnisse in spektakulärem Umfeld

Bei uns bist du zu Gast bei Freunden. Das ist eine Mischung aus all inclusive Programm und Urlaub in einer Luxusferienwohnung mit Freunden. Wir bieten allen an mit uns Spaß zu haben, aber wir zwingen natürlich keinem ein Programm auf. Uns ist es wichtig, dass ihr bei uns euren Urlaub genießt. Da soll es an nichts Mangel. Wir sorgen für eine entspannte Atmosphäre und versprechen euch, dass ihr den Urlaub nicht vergessen werdet.

Vom eigenen Olivenöl zum mallorquinischen Wein

Ihr startet mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Hier kann sich auch jeder sein Lunchpaket nach eigenem Gusto zusammenstellen. In den Klettergebieten gibt es meistens keine Verpflegungsmöglichkeit, so dass wir den Gästen empfehlen, hiervon Gebrauch zu machen. Während des ganzen Tages steht der Kühlschrank offen und ist gut gefüllt mit lokalen Spezialitäten, die wir frisch vom Markt in Alaro einkaufen. Getränke sind ebenfalls enthalten. Das beinhaltet auch Estrella Damm und original mallorquinischen Wein. Aus den Olivenbäumen auf der Finca wird ein köstliches Olivenöl gewonnen, das wir zum Abendessen reichen. Das Abendessen wird nach der Rückkehr zubereitet und wir bekochen euch mit lokalen Zutaten. Auf zahlreichen Kletterreisen in ganz Europa haben wir bereits hunderte von Gästen bekocht und nehmen gerne auf eure Diät Rücksicht. 

Ausrüstung kann geliehen werden

Wir richten uns im wesentlichen an Kletterer, die bereits ihre erste Erfahrung in Kletterhallen gemacht haben. Daher gehen wir davon aus, dass ihr im 4. Grad sicher Nachsteigen könnt und euer eigenes Material verwendet. Das gilt auch für Seile und Exen. Ihr seid mit 10 Exen und einem 60m Seil gut gerüstet für den mallorquinischen Fels. Zur Sicherheit haben wir aber auch Leihsets vor Ort. Wenn ihr darauf zugreifen wollt, dann bucht sie doch bitte direkt mit.

Die Trainer in Sichtweite

Mit uns lernt ihr die unterschiedlichen Klettergebiete Mallorcas kennen. Wir bieten je nach Nachfrage einen oder mehrere Trips am Tag in unterschiedliche Klettergebiete an. Dabei ist immer für jeden etwas dabei, da wir uns an euren Kletterkenntnissen orientieren. Unsere Trainer führen euch in das Gebiet, zeigen euch die Routen und haben den ein oder anderen Tipp parat. Wenn ihr noch nicht sicher im Vorstieg seid dann hängt der Trainer für euch ein Seil ein. Allerdings ist dies nicht mit einem Kurs zu verwechseln. Unsere Trainer sind für euch da, wenn ihr sie braucht, aber sie können nicht jeden intensiv beaufsichtigen. 

Spezielle Kurse für den Fels

Auf Wunsch bieten wir auch einzelne Trainingseinheiten und Kurse an. Das gilt auch für Einsteiger. Wir schulen euch gerne im Vorstieg am Fels und geben euch Tipps und Tricks, wie ihr an eurer  Technik arbeiten könnt. Dafür benutzen wir Videoanalysen, die euch schnelle Fortschritte ermöglichen. Abends in der Finca kann man dann die Lernfortschritte begutachten. Damit wir unsere Trainer richtig einteilen können, bitten wir euch die Kurse gleich bei der Reisebuchung mit zu buchen. 

0,00 €

0,00 €