Die Lodge – mediterraner Luxus trifft Adrenalin

Die urban apes climbing lodge ist eine fantastische Finca am Rande von Alaro. Sie liegt damit in unmittelbarer Nähe eines der spektakulärsten Klettergebiete der Insel. Auf einem kleinen Berg gelegen hat man einen wunderschönen Blick über die Sierra de Tramuntana. Die Lodge ist 600m2 groß und verfügt über 5 großzügige Schlafzimmer und Bäder. 4 Zimmer haben eine eigene Terrasse. Der große Pool lädt zum Entspannen ein und ist der Treffpunkt für den abendlichen Austausch über den Tag. 

Stilvolle Zimmer statt steriles Hotel

Jedes Zimmer hat einen eigenen Charakter und spiegelt eine Mischung aus mallorquinischen Originalen mit modernen Elementen wider. Entspannt und großzügig kann man auch einen Ruhetag auf der Finca verleben. Die Aufenthaltsräume mit Kamin laden zum Lesen und zu entspannten Gesprächen ein. 

Videorundgang

Weil ein Film mehr sagt als viele Worte und Bilder haben wir einen Videorundgang eingebaut. Hier führt euch Tim durch die urban apes Climbing Lodge. Ihr seht die Aufenthaltsräume, Küche, Terassen und selbstverständlich auch 2 Zimmer. Lasst euch überzeugen von dem Charme der Finca. 

Essen und Trinken – Lokal und Authentisch

Für euer leibliches Wohl ist während des ganzen Aufenthaltes gesorgt. Angefangen beim reichhaltigen Frühstück über Lunchpakete, bis hin zum gemeinsamen Abendessen fehlt es an nichts. Alle Getränke sind inklusive, das gilt auch für Wein und Bier. Spirituosen haben wir allerdings nicht im Paket. Wenn ihr mögt, könnt ihr die aber selbstverständlich mitbringen. 

Entspannung am Pool – Die Chill Zone

Der Pool mit Blick auf die umliegenden Gebirgsketten ist die ideale Abkühlung nach einem heißen Klettertag. Abends beim Sundowner werden die Trips des nächsten Tages besprochen und die Teams eingeteilt. Selbstverständlich kann man einfach auch mal einen Tag aussetzen und den Pool für sich genießen;-)

Die Lage – Zentral und am Berg

Die Lodge liegt am Rand von Alaro inmitten von jahrhunderte alten Olivenbäumen. Das Anwesen ist ein Privatgrundstück und fernab von dem Trubel der Insel. Wir haben Alaro gewählt, weil es zentral zu den bekanntesten Klettergebieten der Insel liegt. Das ist das Ergebnis von zahlreichen Kletterreisen auf die Insel mit unterschiedlichsten Standorten. Alaro bietet mehr als 60 Routen in allen Schwierigkeitsgraden. Die Mehrheit der  Klettergebiete der Insel ist von der Lodge aus in weniger als 30 Fahrminuten zu erreichen. 

Abendgestaltung – einfach Ungezwungen

Die Abendgestaltung ist völlig frei. Aber was gibt es schöneres als am Pool sich über die Routen des Tages auszutauschen.  Wir zeigen Klettervideos als Inspiration für den nächsten Tag. Alaro bietet zudem zahlreiche Bar’s wenn man einmal der Finca entfliehen möchte.  Auf Wunsch planen wir gerne auch einen Ausflug in das Nachtleben der Insel. 

Nächste Reisetermine:

Es sind noch wenige Plätze verfügbar. Nutze die Chance und buche jetzt Deine Kletterreise nach Mallorca!

0,00 €

0,00 €